Forschung & Entwicklung bei Ramsauer

Mit Passion für das Entdecken und Erschaffen entwickeln wir die Werkstoffe der Zukunft. Dafür vereinen wir Forschung, Entwicklung und Produktion an einem Ort. Klar definierte Abläufe, eine große Portion Know-how und unstillbare Neugierde ermöglichen es uns, immer einen Schritt voraus zu sein. So können wir unseren Kunden jederzeit das richtige Produkt für aktuelle und künftige Herausforderungen anbieten.

Mit gespitzten Ohren und offenen Augen.

Woher wir bereits heute wissen, welches Produkt morgen benötigt wird? Ganz einfach: die Produktentwicklung bei Ramsauer basiert auf dem Austausch mit unseren Partnern, Lieferanten und Kunden. Auf Basis dieser Impulse entwickeln wir in unserem Labor neue Ideen und Produktansätze. Diese bringen wir – Seite an Seite mit zukunftsorientierten Forschungsinstituten und Partnern – zur Marktreife. Den Anwender-Nutzen verlieren wir dabei nie aus den Augen.

Immer auf dem neusten Stand

Wir forschen kontinuierlich an den besten Dicht- und Klebstoffen. Durch unser eigenes Labor haben wir die Möglichkeit, immer am Puls der Zeit zu sein. So können wir auf Veränderungen am Markt reagieren und auf  Kunden-Wünsche individuell eingehen. 
Klebstoff, der von einer metallischen Maschine fließt.
Ramsauer- Mitarbeiter im Labor stehend vor dem PC.

Entwicklung im eigenen Labor.

Schon seit mehr als 50 Jahren werden in unserem Labor neue Produkte entwickelt, Kundenanfragen überprüft und bestehende Werkstoffe verbessert. Das alles passiert auf dem neuesten Stand der Technik. Unserem Entwicklungs- und Produktionsteam macht so schnell keiner was vor. Von völlig neuartigen Brandschutz Hybrid-Dichtstoffen ganz ohne Silikon bis hin zu speziell entwickelten Unterwasser-Dichtstoffen – wir finden die richtige Formel für die Anforderungen von morgen. Da die Rezepturen für die Produkte von Ramsauer im eigenen Haus entstehen, können Kundenanforderungen gezielt umgesetzt werden.

Sie benötigen einen Dichtstoff in einer ganz bestimmten Farbe?

Mehr zu Wunschfarbe erfahren

Garantiert beste Qualität.

Exzellente Produkteigenschaften beginnen mit dem Anspruch, gesetzliche Normen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Um den höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden, werden Ramsauer-Produkte im eigenen Labor bis ins kleinste Detail überprüft. Dass uns das gelingt, lassen wir uns regelmäßig von externen Prüfinstituten bestätigen, wie dem ift Rosenheim, der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen und der GEV – Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e. V.. Denn Beständigkeit setzt voraus, dass wir selbst bewährte Produkte und Prozesse laufend hinterfragen und verbessern. So geben wir unseren Kunden die Sicherheit, dass unsere Werkstoffe zusammenhalten, was zusammengehört – ohne Wenn und Aber.

Sie haben Fragen zu Forschung & Entwicklung bei Ramsauer?

Julia Pitzer
Forschung & Entwicklung
Made in Austria
Made in Austria